Mit You­tube von der KI-REvo­lu­ti­on profitieren

Einladung: Themenabend am 28.08.

Wie Sie mit YouTube Ihr Google-Ranking massiv beeinflussen

Unser The­men­abend am 28.08.2025.
Sichern Sie sich Ihren Platz.

Vie­le Unter­neh­men zögern noch, wenn es um Video-Con­tent geht: zu auf­wen­dig, zu teu­er, zu unge­wohnt. Dabei wird You­Tube längst nicht nur zur Unter­hal­tung genutzt – es ist die zweit­größ­te Such­ma­schi­ne der Welt und hat enor­men Ein­fluss dar­auf, wie gut Ihre Web­site bei Goog­le gefun­den wird.

Jetzt anmelden und Platz sichern.

Was droht, wenn Sie das Thema Video-Content ignorieren?

Such­ma­schi­nen wie Goog­le stre­ben danach, Nut­zern die bes­ten und rele­van­tes­ten Ergeb­nis­se zu lie­fern. Dazu gehört nicht nur hoch­wer­ti­ger Text, son­dern ein aus­ge­wo­ge­ner Medi­en­mix, der ver­schie­de­ne Nut­zer­prä­fe­ren­zen bedient. Vide­os spie­len dabei eine ent­schei­den­de Rol­le, da sie die Ver­weil­dau­er erhö­hen, Inter­ak­tio­nen för­dern und kom­ple­xe Infor­ma­tio­nen anschau­lich ver­mit­teln. Die­se Fak­to­ren sen­den posi­ti­ve Signa­le an Suchmaschinen.

Mit dem Auf­kom­men gene­ra­ti­ver KI-Sys­te­me wie ChatGPT und Co. ver­än­dert sich das Such­ver­hal­ten der Nut­zer zudem stark.

Unter­neh­men, die kei­nen Video-Con­tent anbie­ten, las­sen eine enor­me Chan­ce unge­nutzt. Die Fol­ge: gerin­ge­re Sicht­bar­keit, ein schwä­che­res Ran­king und letzt­lich weni­ger Anfra­gen – im Ver­gleich zum Wett­be­werb mit Video-Content.

Was sie konkret mitnehmen

  • Einen kla­ren Über­blick, wie You­Tube Ihr SEO pusht
  • Wege, um Ängs­te und Vor­be­hal­te abzubauen
  • Ideen, wie Sie The­men fin­den, pla­nen & mehr­fach verwerten
  • Tipps, um Auf­wand zu begren­zen und Inhal­te effi­zi­ent zu produzieren
  • Klar­heit, wel­che Prio­ri­tät Video für Ihr Mar­ke­ting haben sollte
  • Impul­se, wie Sie sofort star­ten kön­nen – ohne Agenturzwang
  • Prak­ti­sches Hand­out im Nachgang

Unser Experte für zukunftsfähige Marketingstrategien

Alex­an­der Wal­den, M. Sc., ist Geschäfts­füh­rer der Netz­kunst Mar­ke­ting­agen­tur in Lüne­burg. Seit über 15 Jah­ren unter­stützt er klei­ne und mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men dabei, ihre digi­ta­le Prä­senz stra­te­gisch aus­zu­rich­ten und im Tages­ge­schäft erfolg­reich umzu­set­zen.

Mit einem Mas­ter­ab­schluss in Medi­en­in­for­ma­tik und sei­ner lang­jäh­ri­gen Pra­xis­er­fah­rung im digi­ta­len Mar­ke­ting, Web­de­sign und Mar­ken­auf­bau beglei­tet er Unter­neh­men durch die Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels – von der kla­ren Stra­te­gie bis zur kon­kre­ten Umset­zung im Alltag.

Details & Anmeldung

Datum: Don­ners­tag, 28. August 2025
Uhr­zeit: 16:30 bis ca. 18:30 Uhr, anschlie­ßend Aus­tausch und Net­wor­king
Ort: Netz­kunst Mar­ke­ting­agen­tur, August-Wel­len­kamp-Stra­ße 20, 21337 Lüne­burg
Teil­nah­me­ge­bühr: 39 € pro Per­son (zzgl. MwSt.)
Ver­pfle­gung: Geträn­ke & Snacks sind inklu­si­ve

Für Kun­den mit lau­fen­der Mar­ke­ting-Betreu­ung ist die Ver­an­stal­tung kos­ten­frei.

Sie möch­ten nicht allei­ne kom­men?
Sie kön­nen bis zu vier Per­so­nen aus Ihrem Unter­neh­men oder Gäs­te aus befreun­de­ten Fir­men anmel­den – ganz ein­fach über unser For­mu­lar. Jede/r ist herz­lich will­kom­men! Die Teil­nah­me­ge­bühr wird pro Per­son sepa­rat in Rech­nung gestellt. Geträn­ke und Snacks sind inklusive. 

Erfah­ren Sie, wie Sie mit You­Tube die Reich­wei­te und Sicht­bar­keit Ihres Unter­neh­mens und Ihrer Web­site nach­hal­tig ver­bes­sern können.

Jetzt platz reservieren