Ein­fach gute Erfahrungen

Customer Experience & Design

Bessere Kundenerlebnisse speziell für KMUs

Für mehr Erfolg in Mar­ke­ting & Vertrieb

War­um Cus­to­mer Expe­ri­ence & Usa­bi­li­ty für KMUs beson­ders wich­tig sein können? 

Jede Inter­ak­ti­on mit dei­nem Unter­neh­men – sei es auf der Web­site, im Online-Shop, per Tele­fon, im per­sön­li­chen Gespräch oder am Point of Sale – beein­flusst die Wahr­neh­mung dei­ner Mar­ke. Sind Kun­den­er­leb­nis­se nicht opti­mal gestal­tet, führt das schnell zu Frus­tra­ti­on, ver­pass­ten Chan­cen und poten­zi­el­len Kun­den, die sich der Kon­kur­renz zuwenden.

Gute Usa­bi­li­ty und eine posi­ti­ve Cus­to­mer Expe­ri­ence (CX) sind kei­ne Kür, son­dern ein kla­rer Erfolgs­fak­tor. Sie sor­gen dafür, dass Inter­es­sen­ten sich in dei­nem digi­ta­len Umfeld wohl­füh­len, effi­zi­ent ihr Ziel errei­chen und dei­nem Unter­neh­men lang­fris­tig treu bleiben.

Wir ana­ly­sie­ren, opti­mie­ren und gestal­ten digi­ta­le Erleb­nis­se, die intui­tiv, funk­tio­nal und begeis­ternd sind – und die gleich­zei­tig dei­ne Unter­neh­mens­zie­le unterstützen.

Lust auf eine gute Customer Experience und zufriedene Kunden?

Unsere Leistungen für eine bessere Nutzererfahrung in KMUs

Für gro­ße Unter­neh­men sind pro­fes­sio­nel­le Cus­to­mer Expe­ri­ence (CX)-Strategien längst Stan­dard – mit uns pro­fi­tie­ren auch KMUs von die­sem hohen Niveau. Wir machen Metho­den zugäng­lich, die sonst nur Kon­zer­ne ein­set­zen, und hel­fen dir, gezielt dei­ne Cus­to­mer Jour­ney zu opti­mie­ren.

Das Ergeb­nis: eine kla­re Stra­te­gie zur Kun­den­bin­dung, ein ein­heit­li­ches Auf­tre­ten über alle Kanä­le hin­weg und eine rei­bungs­lo­se Nut­zer­er­fah­rung – online wie off­line. Zufrie­de­ne Kun­den blei­ben län­ger, emp­feh­len dich wei­ter und sor­gen für nach­hal­ti­ges Wachs­tum dei­nes Unternehmens.

Individuelles Webdesign

Beratung Usability Testing Customer Experience Design Interface Design Conversion-Optimierung Branding
Customer Experience als typische Herausforderung für KMUs

Eine opti­mier­te Cus­to­mer Expe­ri­ence ist für vie­le KMUs eine der größ­ten unent­deck­ten Her­aus­for­de­run­gen. Oft sind sie sich gar nicht bewusst, dass Pro­ble­me wie unzu­frie­de­ne Kun­den, stän­di­ge Rück­fra­gen am Tele­fon, Miss­ver­ständ­nis­se im Ver­kaufs­pro­zess, inef­fi­zi­en­te Abläu­fe, aus­blei­ben­de Ver­käu­fe oder nied­ri­ge Con­ver­si­on-Rates auf eine unzu­rei­chend durch­dach­te Cus­to­mer Jour­ney zurück­zu­füh­ren sind.

Feh­len­de Struk­tu­ren, begrenz­te Res­sour­cen oder die feh­len­de stra­te­gi­sche Aus­rich­tung füh­ren dazu, dass wert­vol­le Chan­cen unge­nutzt blei­ben. Ohne eine kla­re Cus­to­mer Expe­ri­ence ris­kie­ren KMUs nicht nur eine hohe Absprungra­te auf digi­ta­len Kanä­len, son­dern auch inef­fi­zi­en­te Mar­ke­ting­maß­nah­men und eine gerin­ge Empfehlungsquote.

Wir hel­fen dabei, die­se Her­aus­for­de­run­gen gezielt anzu­ge­hen – mit prag­ma­ti­schen Lösun­gen, die nicht nur in der Theo­rie gut klin­gen, son­dern vor allem in der Pra­xis ech­ten Mehr­wert bieten.

Bessere Nutzererlebnisse mit Netzkunst

Mit über 16 Jah­ren Erfah­rung im digi­ta­len Mar­ke­ting machen wir Metho­den zugäng­lich, die sonst nur gro­ßen Unter­neh­men vor­be­hal­ten sind. Wir hel­fen KMUs, ihre Nut­zer­er­leb­nis­se auf ein neu­es Niveau zu heben – effi­zi­ent, pra­xis­nah und bezahlbar.

Vorteile

Ganz­heit­li­cher Ansatz: Cus­to­mer Expe­ri­ence, User Expe­ri­ence & Usa­bi­li­ty grei­fen bei uns ineinander.
Daten­ge­trie­be­ne Opti­mie­rung: Wir tref­fen Ent­schei­dun­gen auf Basis von ech­ten Nut­zer­da­ten, nicht aus dem Bauch heraus.
Full-Ser­vice Betreu­ung: Von der Ana­ly­se über das UX/UI-Design bis zur Umset­zung – alles aus einer Hand.
Pra­xis­nah & KMU-fokus­siert: Unse­re Lösun­gen sind prag­ma­tisch, effi­zi­ent und indi­vi­du­ell an dein Unter­neh­men angepasst.

Lass uns unverbindlich sprechen und für zufriedene Kunden sorgen.