Netz­kunst Mar­ke­ting

Ihre Agentur für
erstklassiges Print Design

Print ist tot. Lang lebe das Print Design.

Print Design ist der heim­li­che Star im Mar­ke­ting-Mix – nicht weil es über­all prä­sent ist, son­dern weil es genau da punk­tet, wo es wirk­lich zählt. Wäh­rend alle auf ihr Smart­phone star­ren und den nächs­ten Endor­phi­ne-Kick suchen, schafft gutes Print Design das, was digi­ta­le Kanä­le oft nicht kön­nen: Es trans­por­tiert beson­de­re Bot­schaf­ten, erzielt ein­zig­ar­ti­ge Effek­te und flan­kiert Ihre digi­ta­len Akti­vi­tä­ten per­fekt.

Wenn Sie mehr Reich­wei­te erzie­len, das Bes­te aus Ihrem Bud­get her­aus­ho­len möch­ten und dabei gro­ßen Wert auf direk­te Ansprech­part­ner sowie ein per­sön­li­ches Mit­ein­an­der setz­ten, dann sind Sie bei uns gold­rich­tig. Las­sen Sie uns gemein­sam Ihre Mar­ke stärken!

Leistungen im Print Design

Wir sind Ihre Full-Ser­vice Mar­ke­ting­agen­tur, wenn es um erst­klas­si­ges Print Design geht. Unse­re Leis­tun­gen umfas­sen Cor­po­ra­te Design, Print Design, Direkt­mar­ke­ting sowie Out-of-Home-Wer­bung. Dabei steht für uns nicht nur das Ergeb­nis im Fokus, son­dern auch der Weg dort­hin. Gemein­sam mit Ihnen gestal­ten wir Print­lö­sun­gen, die klar und wir­kungs­voll sind.


Von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Druck – wir bie­ten Ihnen den gesam­ten Pro­zess in hoher Qua­li­tät und mit dem nöti­gen Know-how. Print ist unser Hand­werk, und wir wis­sen, was es braucht, um über­zeu­gen­de Ergeb­nis­se zu liefern.

Der Prozess

01

Analyse & Beratung

Sie haben schon eine kon­kre­te Vor­stel­lung? Dann spre­chen wir über den Inhalt und Ihre Ideen. Wenn nicht, ana­ly­sie­ren wir gemein­sam Ihr Mar­ke­ting und über­le­gen, wie Print Design Ihr Unter­neh­men unter­stüt­zen kann – sei es zur Stei­ge­rung der Reich­wei­te, zur Lösung spe­zi­fi­scher Pro­ble­me oder um Ihre Mar­ke bes­ser zu positionieren.

02

Konzept & Design

Wir ent­wi­ckeln ein pas­sen­des Kon­zept und fei­len in einem ite­ra­ti­ven Pro­zess dar­an, bis es per­fekt ist. Dabei schla­gen wir Ihnen Papier­stär­ke, For­mat, Ver­ede­lun­gen und alle wich­ti­gen Details vor. Wenn Sie digi­ta­le Vari­an­ten für Ihr Mar­ke­ting benö­ti­gen, stel­len wir die­se eben­falls bereit. Nach der 4-Augen-Prü­fung geht das fer­ti­ge Design in die Produktion.

03

Druckabwicklung

Wir küm­mern uns um die kom­plet­te Druck­ab­wick­lung: von der Aus­wahl der Dru­cke­rei­en über die Ein­ho­lung von Ange­bo­ten bis zur Daten­auf­be­rei­tung. Auf Wunsch arbei­ten wir auch mit Ihrer Dru­cke­rei zusam­men. Natür­lich über­neh­men wir auch die Abwick­lung von Rekla­ma­tio­nen – damit Sie sich um nichts küm­mern musst.

Kundenstimmen

Das sagen unse­re Kun­den über uns

Druckabwicklung

Druckabwicklung: Unser Service von der Idee bis zum fertigen Produkt

Wir wis­sen, dass guter Druck mehr ist als nur das Design – es geht um Qua­li­tät, Papier­wahl und die rich­ti­ge Ver­ede­lung. Genau des­halb über­neh­men wir die Druck­ab­wick­lung für Sie kom­plett. 

Wir bespre­chen mit Ihnen alle Details, von der Auf­la­ge über die Papier­stär­ke bis hin zur Ver­ede­lung. Dann küm­mern wir uns um die Beauf­tra­gung des Drucks und ste­hen auch bei mög­li­chen Rekla­ma­tio­nen an Ihrer Sei­te. Sie müs­sen sich um nichts küm­mern – wir regeln das für Sie.

Auf Wunsch initi­ie­ren wir eine CO₂-neu­tra­le Druck­ab­wick­lung und bera­ten Sie zu umwelt­freund­li­chen Papier­al­ter­na­ti­ven. Von recy­cel­tem Mate­ri­al bis hin zu nach­hal­ti­gen Ver­ede­lun­gen – wir hel­fen Ihnen dabei, Ihre Druck­pro­duk­te umwelt­be­wusst zu gestalten.

Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rem gro­ßen Netz­werk: Ob güns­ti­ge Online-Dru­cke­rei­en, regio­na­le Part­ner, Spe­zia­lis­ten für Ver­ede­lun­gen oder Let­ter­shops für den Ver­sand von Mai­lings – wir fin­den den pas­sen­den Part­ner für Ihr Pro­jekt. Auch Out-of-Home-Wer­bung und Fahr­zeug­fo­lie­run­gen set­zen wir mit erprob­ten Exper­ten um. Alles aus einer Hand, per­fekt abge­stimmt auf Ihre Anforderungen.

Sie arbei­ten bereits mit einer Haus­dru­cke­rei? Wir sind fle­xi­bel! Ger­ne stim­men wir uns mit neu­en Ansprech­part­nern ab und rich­ten uns nach Ihren Vor­ga­ben. Egal, ob Ihre Dru­cke­rei schon in unse­rem Netz­werk ist oder nicht – uns geht es um das bes­te Ergeb­nis für Ihr Pro­jekt. Bestehen­de Geschäfts­be­zie­hun­gen blei­ben dabei selbst­ver­ständ­lich erhalten.

Über uns – Print Design, das wirkt

Wir sind kei­ne Wer­be­agen­tur, die ein­fach nur Druck­sa­chen pro­du­ziert. Unser Ansatz ist es, durch­dach­tes Print Design zu ent­wi­ckeln, das Ihre Mar­ke stärkt, Ihre Ziel­grup­pe erreicht und das per­fek­te Pen­dant zu Ihren digi­ta­len Akti­vi­tä­ten bil­det. Wir glau­ben dar­an, dass Print in der heu­ti­gen Zeit mehr denn je ein star­kes Mit­tel ist, um in einer über­flu­te­ten digi­ta­len Welt ech­te Auf­merk­sam­keit zu erzeu­gen.

Dabei legen wir Wert auf Qua­li­tät, Prä­zi­si­on und Nach­hal­tig­keit. Ob CO2-neu­tra­ler Druck oder aus­ge­fal­le­ne Ver­ede­lun­gen – wir bie­ten Ihnen genau die Lösun­gen, die zu Ihrem Unter­neh­men pas­sen.

Print Design von der Netz­kunst Mar­ke­ting­agen­tur – einer Full-Ser­vice Mar­ke­ting­agen­tur mit über 16 Jah­ren Erfah­rung und einem 10-köp­fi­gen Team. Wir sind dar­auf spe­zia­li­siert, Print nicht nur als eigen­stän­di­ges Medi­um zu sehen, son­dern es stra­te­gisch in den gesam­ten Mar­ke­ting-Mix für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­men zu inte­grie­ren. Dabei wis­sen wir genau, wann Print die bes­te Lösung ist und ech­te Pro­ble­me löst – und auch, wann es sinn­vol­ler ist, dar­auf zu ver­zich­ten. Mit unse­rer Erfah­rung kom­bi­nie­ren wir Print und Digi­ta­les Mar­ke­ting, um Kam­pa­gnen opti­mal auf­ein­an­der abzustimmen.

Print Design Referenz für einen Recruiting-Flyer der Netzkunst Marketing Agentur

Referenzen

Ein klei­ner Ein­blick in unse­re
Arbei­ten & Projekte

Print Design Referenz für Out of home Plakatwerbung der Netzkunst Marketing Agentur
Print Design Referenz für Out of home Plakatwerbung der Netzkunst Marketing Agentur

FAQ

Ant­wor­ten auf häu­fi­ge Fra­gen zu unse­ren Leis­tun­gen im Print Design

Die Druck­ab­wick­lung umfasst den gesam­ten Pro­zess von der Aus­wahl der Dru­cke­rei bis hin zur Lie­fe­rung der fer­ti­gen Print­pro­duk­te. Als Ihr Part­ner über­neh­men wir alles – Sie müs­sen sich um nichts kümmern.

Wir recher­chie­ren eine pas­sen­de Dru­cke­rei, die zu Ihrem Pro­jekt passt, und stim­men dabei alle wich­ti­gen Details ab, wie Papier­qua­li­tät, Gram­ma­tur, Ver­ede­lun­gen und mehr. Anschlie­ßend legen wir die fina­len Druck­da­ten an, ange­passt an die tech­ni­schen Anfor­de­run­gen der Druckerei.

Vor der Pro­duk­ti­on füh­ren wir eine 4-Augen-Kon­trol­le durch, um Feh­ler zu ver­mei­den. Soll­te es den­noch zu einem Fehl­druck kom­men, küm­mern wir uns auch um das Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment.

Falls Sie bereits eine Wunsch­dru­cke­rei haben, arbei­ten wir ger­ne mit die­ser zusam­men. Wir über­neh­men die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on mit der Dru­cke­rei und sor­gen dafür, dass Ihre Print­pro­duk­te direkt zu Ihnen gelie­fert wer­den – ohne Umwege.

Gutes Print Design ist eine krea­ti­ve Dienst­leis­tung, die auf Ihre indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen und Zie­le zuge­schnit­ten wird. Der Preis hängt dabei stark vom Umfang des Pro­jekts ab – von der Gestal­tung einer Visi­ten­kar­te bis zur Ent­wick­lung einer kom­plet­ten Kam­pa­gne mit Fly­ern, Bro­schü­ren und Plakaten.

Wir erstel­len für jedes Print­pro­dukt eine indi­vi­du­el­le Kal­ku­la­ti­on und tren­nen dabei klar zwi­schen Dienst­leis­tungs­kos­ten für das Design und den tat­säch­li­chen Druck­kos­ten.

Für eine genaue Ein­schät­zung, was Ihr Pro­jekt kos­ten könn­te, bera­ten wir Sie ger­ne persönlich.

Nein, wir dru­cken nicht selbst. Statt­des­sen arbei­ten wir mit einem brei­ten Netz­werk an Druck­part­nern zusam­men, um für jedes Pro­jekt die bes­te Druck­lö­sung zu finden.

Je nach Anfor­de­run­gen Ihres Print­pro­dukts wäh­len wir eine pas­sen­de Dru­cke­rei aus – egal, ob es um klei­ne Auf­la­genbeson­de­re Ver­ede­lun­gen oder spe­zi­el­le For­ma­te geht.

Wir küm­mern uns um die Druck­ab­wick­lung, sodass Sie sich um nichts küm­mern müs­sen. Falls Sie eine Wunsch­dru­cke­rei haben, arbei­ten wir ger­ne mit die­ser zusam­men und über­neh­men die gesam­te Kom­mu­ni­ka­ti­on.

Wir sind der rich­ti­ge Part­ner für klei­ne und mitt­le­re Unter­neh­menöffent­li­che Ein­rich­tun­gen und Insti­tu­tio­nen wie Muse­en oder Uni­ver­si­tä­ten, die Wert auf hoch­wer­ti­ges Design und einen rei­bungs­lo­sen Druck­pro­zess legen.

Beson­ders pro­fi­tie­ren Unter­neh­men, die über kei­ne eige­ne Mar­ke­ting­ab­tei­lung oder nur ein klei­nes Mar­ke­ting­team ver­fü­gen, aber den­noch pro­fes­sio­nel­le Print­pro­duk­te und eine star­ke Außen­dar­stel­lung wünschen.

Unser Anspruch ist es, Sie von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Druck per­sön­lich zu beglei­ten, damit Sie sich um nichts küm­mern musst.

Ja, neben Print Design bie­ten wir ein brei­tes Spek­trum an Mar­ke­ting­leis­tun­gen an:

Digi­ta­les Mar­ke­ting: SEO, SEA, Social Media Stra­te­gien und News­let­ter Marketing

Web­de­sign: Pro­fes­sio­nel­le Web­sites mit Word­Press

E-Com­mer­ce: Online-Shops mit Shop­ware 6 und Woo­Com­mer­ce

Bran­ding: Ent­wick­lung eines ein­heit­li­chen Markenauftritts

Beson­ders stark sind wir in der Mar­ke­ting­be­treu­ung. Wir fun­gie­ren als ver­län­ger­ter Arm dei­nes Unter­neh­mens und ver­ste­hen uns als klei­ne Mar­ke­ting­ab­tei­lung unse­rer Kun­den.

Dabei über­neh­men wir die Stra­te­gie­ent­wick­lungUmset­zung und das Moni­to­ring – immer genau in dem Umfang, der zu Ihnen und Ihrem Unter­neh­men passt.

Ja, das ist mög­lich! Wir bie­ten Ihnen die Mög­lich­keit, Ihre Druck­pro­duk­te CO₂-neu­tral pro­du­zie­ren zu las­sen. Außer­dem arbei­ten wir mit Dru­cke­rei­en zusam­men, die auf recy­cel­te Papier­sor­ten und umwelt­freund­li­che Mate­ria­li­en setzen.

Wel­che nach­hal­ti­gen Optio­nen es genau gibt, hängt vom jewei­li­gen Print­pro­dukt ab. Des­halb bera­ten wir Sie indi­vi­du­ell und hel­fen Ihe­nen dabei, die bes­te Lösung zu fin­den – für Ihre Print­pro­duk­te und die Umwelt.

Alles, was bedruckt wer­den kann, ist möglich!

Unser Port­fo­lio reicht von klas­si­schen Geschäfts­aus­stat­tun­gen wie Visi­ten­kar­ten, Brief­pa­pier und Fly­ern über Maga­zi­ne und Bro­schü­renMai­lingsFlag­genMes­se­aus­stat­tung und Wer­be­ar­ti­keln bis hin zu Fahr­zeug­be­kle­bun­gen und groß­flä­chi­gen Out-of-Home-Kam­pa­gnen.

Wenn Sie ein spe­zi­el­les Print­pro­dukt benö­ti­gen, spre­chen Sie uns ein­fach an. Wir fin­den die pas­sen­de Lösung – egal, wie aus­ge­fal­len die Idee ist.

Ja, wir bie­ten auch ganz­heit­li­ches Cor­po­ra­te Design an.

Ein ein­heit­li­cher Mar­ken­auf­tritt ist ent­schei­dend, um Wie­der­erken­nung zu schaf­fen und Ver­trau­en bei Kun­den auf­zu­bau­en. Wir ent­wi­ckeln für dich ein indi­vi­du­el­les Design­kon­zept, das Far­benSchrif­tenLogos und Gestal­tungs­richt­li­ni­en umfasst.

Dabei ach­ten wir auf eine kon­sis­ten­te Umset­zung über alle Kanä­le hin­weg – egal, ob in PrintWeb­de­sign oder Social Media. Unser Ziel ist es, Ihr Unter­neh­men visu­ell stark und ein­heit­lich zu präsentieren.

Eine Ver­ede­lung macht Ihr Print­pro­dukt beson­ders hoch­wer­tig und sorgt dafür, dass es sich optisch und hap­tisch von der Mas­se abhebt. Dabei gibt es ver­schie­de­ne Tech­ni­ken, die je nach Print­pro­dukt zum Ein­satz kom­men kön­nen. Zu den gän­gigs­ten Ver­ede­lun­gen gehö­ren Lackie­run­gen, wie Spot­lack oder Reli­ef­lack, Prä­gun­gen in Hoch- oder Tief­prä­gung, Foli­en­ka­schie­run­gen für eine glän­zen­de oder mat­te Ober­flä­che sowie Stan­zun­gen und metal­li­sche Folie­run­gen wie Gold- oder Silberprägungen.

Ver­ede­lun­gen las­sen Ihre Druck­pro­duk­te nicht nur edler und ein­zig­ar­ti­ger wir­ken, son­dern ver­bes­sern auch deren Halt­bar­keit. So hin­ter­lässt Ihr Print­pro­dukt einen blei­ben­den Ein­druck bei Ihren Kun­den und hebt sich deut­lich von Stan­dard­lö­sun­gen ab.

Der Pro­zess bei uns umfasst drei Schrit­te, in denen wir Sie von der ers­ten Idee bis zum fer­ti­gen Print­pro­dukt begleiten:

Ana­ly­se & Bera­tung:

Zunächst klä­ren wir, wie Print Design Ihr Unter­neh­men am bes­ten unter­stüt­zen kann – sei es zur Stei­ge­rung der Reich­wei­te, zur Lösung spe­zi­fi­scher Her­aus­for­de­run­gen oder zur Stär­kung dei­ner Mar­ke. Falls Sie bereits eine kon­kre­te Vor­stel­lung haben, bespre­chen wir gemein­sam den Inhalt und Ihre Ideen.

Kon­zept & Design:

Basie­rend auf der Ana­ly­se ent­wi­ckeln wir ein pas­sen­des Kon­zept und gestal­ten in einem ite­ra­ti­ven Pro­zess das fina­le Design. Dabei schla­gen wir Ihnen Papier­stär­keFor­matVer­ede­lun­gen und ande­re wich­ti­ge Details vor. Benö­ti­gen Sie digi­ta­le Vari­an­ten für Ihr Mar­ke­ting, stel­len wir die­se eben­falls bereit. Nach einer 4-Augen-Prü­fung geht das Design in die Produktion.

Druck­ab­wick­lung:

Wir über­neh­men die gesam­te Druck­ab­wick­lung – von der Aus­wahl der pas­sen­den Dru­cke­rei bis zur Daten­auf­be­rei­tung und Ein­ho­lung von Ange­bo­ten. Falls Sie eine Wunsch­dru­cke­rei haben, arbei­ten wir ger­ne mit die­ser zusam­men. Soll­te es zu Pro­ble­men beim Druck kom­men, küm­mern wir uns auch um das Rekla­ma­ti­ons­ma­nage­ment, damit Sie sich um nichts küm­mern müs­sen.

Wenn wir die Druck­da­ten für Sie anle­gen, küm­mern wir uns auch dar­um, dass Ihre Far­ben im Druck so exakt wie mög­lich dar­ge­stellt werden.

Wir stim­men die Far­ben auf die Anfor­de­run­gen der Dru­cke­rei ab und ach­ten auf mög­li­che Farb­ab­wei­chun­gen im Druck­pro­zess. Falls spe­zi­el­le Farb­pro­fi­le benö­tigt wer­den, pas­sen wir die Daten ent­spre­chend an.

Kurz gesagt: Sie kön­nen sich ent­spannt zurück­leh­nen – wir sor­gen dafür, dass Ihre Far­ben im Druck genau­so wir­ken, wie Sie es sich vorstellen.

Wir sor­gen für eine feh­ler­freie Druck­ab­wick­lung – das gehört zu unse­rem Job. Den­noch gibt es eini­ge Feh­ler­quel­len, die nicht in unse­rer Ver­ant­wor­tung lie­gen und die im gemein­sa­men Pro­zess ver­mie­den wer­den können.

Ein häu­fi­ger Grund für Feh­ler ist, dass der Kun­de unse­re Ent­wür­fe nur ober­fläch­lich prüft und frei­gibt. Hier kann sich der Feh­ler­teu­fel ein­schlei­chen. Des­halb ist es wich­tig, dass auch der Kun­de die Ent­wür­fe sorg­fäl­tig prüft – wir unter­stüt­zen dabei gerne.

Eine wei­te­re Feh­ler­quel­le sind Bil­der oder Logos in unzu­rei­chen­der Qua­li­tät. Häu­fig erhal­ten wir Datei­en mit zu gerin­ger Auf­lö­sung oder Ras­ter­gra­fi­ken statt Vek­tor­gra­fi­ken. Hier­zu haben wir einen Blog­ar­ti­kel, der erklärt, wor­auf es ankommt (zum Blog­ar­ti­kel).

Wenn es den­noch zu einem Druck­feh­ler sei­tens der Dru­cke­rei kommt, über­neh­men wir die Rekla­ma­ti­on – das läuft in der Regel pro­blem­los ab. Soll­te uns ein­mal ein eige­ner Feh­ler durch­rut­schen, über­neh­men wir den Nach­druck kos­ten­frei.

Ja, wir über­neh­men immer auch die Gestal­tung Ihrer Print­pro­duk­te. Die Druck­ab­wick­lung ist bei uns fes­ter Bestand­teil der Design­leis­tung – das bedeu­tet, dass wir kei­ne rei­ne Druck­ab­wick­lung ohne vor­he­ri­ge Gestal­tung durch uns anbieten.

Von der ers­ten Idee über das fina­le Design bis hin zur Pro­duk­ti­on beglei­ten wir Sie ganz­heit­lich. So kön­nen wir sicher­stel­len, dass Ihre Print­pro­duk­te sowohl optisch als auch tech­nisch per­fekt umge­setzt werden.

Falls Sie bereits ein bestehen­des Cor­po­ra­te Design haben, arbei­ten wir ger­ne auf die­ser Basis und ent­wi­ckeln dar­aus pas­sen­de Print­pro­duk­te für Sie.

Natür­lich! Wenn Sie wer­ben möch­ten, aber noch unsi­cher bist, wel­ches Print­pro­dukt am bes­ten zu Ihren Zie­len passt, hel­fen wir Ihnen ger­ne weiter.

Wir bera­ten Sie stra­te­gisch und kon­zep­tio­nell, um gemein­sam her­aus­zu­fin­den, wie, wo und womit Sie am bes­ten wer­ben kön­nen. Dabei berück­sich­ti­gen wir Ihre Ziel­grup­pe, Ihre Mar­ke­ting­zie­le und Ihr Bud­get, um eine indi­vi­du­el­le Lösung zu ent­wi­ckeln – egal, ob es sich um Fly­erMai­lingsOut-of-Home-Kam­pa­gnen oder etwas ganz ande­res handelt.

Unser Ziel ist es, Ihnen eine ziel­ge­rich­te­te und effek­ti­ve Wer­be­stra­te­gie zu bie­ten, die Ihr Unter­neh­men voranbringt.