Netz­kunst Marketing

Customer Experience: Erlebnisse, die Ihre Kunden begeistern

Wie wir Ihre Customer Experience verbessern

Cus­to­mer Expe­ri­ence (CX) umfasst alle Erleb­nis­se, die Kun­den mit Ihrer Mar­ke haben – online und off­line. Es geht dar­um, wie Ihre Kun­den Sie wahr­neh­men, vom ers­ten Kon­takt bis hin zur lang­fris­ti­gen Zusam­men­ar­beit. Eine star­ke Cus­to­mer Expe­ri­ence sorgt für zufrie­de­ne Kun­den, die sich mit Ihrer Mar­ke ver­bun­den füh­len und die­se wei­ter­emp­feh­len. Wir hel­fen Ihnen, die­se Erleb­nis­se so zu gestal­ten, dass sie Ihre Ziel­grup­pe nach­hal­tig begeistern.

Ganzheitliche Optimierung entlang aller Touchpoints

Eine opti­ma­le Cus­to­mer Expe­ri­ence ent­steht, wenn alle Kon­takt­punk­te per­fekt auf­ein­an­der abge­stimmt sind. Unser Ziel ist es, nega­ti­ve Kun­de­n­er­fah­run­gen zu mini­mie­ren und posi­ti­ve Erleb­nis­se auf ein neu­es Level zu heben. Denn genau die­se bei­den Extre­me – über­durch­schnitt­lich gut oder nega­tiv – blei­ben im Kopf und prä­gen die Wahr­neh­mung Ihrer Mar­ke. Wir ana­ly­sie­ren die gesam­te Kun­den­rei­se – von der Web­site über Social Media bis hin zu E-Mails und per­sön­li­chen Inter­ak­tio­nen. Dabei kom­bi­nie­ren wir Nut­zer­freund­lich­keit mit emo­tio­na­ler Anspra­che, um eine Ver­bin­dung zu Ihren Kun­den auf­zu­bau­en. Unser Ziel ist es, Ihre Mar­ke nicht nur zugäng­lich, son­dern auch ein­zig­ar­tig erleb­bar zu machen.

Vorteile einer optimierten Customer Experience

Eine star­ke Cus­to­mer Expe­ri­ence ist der Schlüs­sel zu lang­fris­ti­gem Erfolg. Mit uns pro­fi­tie­ren Sie von:

Vorteile

Höhe­re Kundenzufriedenheit
Stär­ke­re emo­tio­na­le Bin­dung an Ihrer Marke
Posi­ti­ves Markenimage
Mehr Wei­ter­emp­feh­lun­gen und län­ge­re Kundenbeziehungen
Eine ganz­heit­li­che Opti­mie­rung Ihrer Kunden-Touchpoints

Unsere Bausteine im Bereich
Customer Experience:

Ana­ly­se aller Touchpoints
Ana­ly­se der Problemzonen
Per­so­nas & Szenarien
Inter­ak­ti­ons­de­sign
Usa­bi­li­ty-Opti­mie­rung
Bewer­tungs­ma­nage­ment
Test­ing
Nut­zer-Feed­back Iteration

Wie lange dauert die Optimierung, und was bekommen Sie?

Die Ana­ly­se und Opti­mie­rung Ihrer Cus­to­mer Expe­ri­ence dau­ert je nach Pro­jekt­um­fang ca. vier bis acht Wochen. In die­ser Zeit neh­men wir alle rele­van­ten Kon­takt­punk­te unter die Lupe und ent­wi­ckeln eine kla­re Road­map. Am Ende erhal­ten Sie eine umfas­sen­de Ana­ly­se Ihrer aktu­el­len Cus­to­mer Expe­ri­ence, kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen für sofor­ti­ge Ver­bes­se­run­gen und lang­fris­ti­ge Stra­te­gien, die eine stim­mi­ge und begeis­tern­de Kun­den­rei­se ermög­li­chen. Mit uns als Part­ner sichern Sie sich eine Cus­to­mer Expe­ri­ence, die Ihre Kun­den nicht nur zufrie­den­stellt, son­dern nach­hal­tig begeistert.

Kundenstimmen

Das sagen unse­re Kun­den über uns