Wir machen Mar­ken, die zählen

Branding & Markenentwicklung

Regionale Unternehmen zu Marken

Der Wunsch vie­ler Unter­neh­men: Der eige­ne Pro­dukt- oder der Fir­men­na­me wird zum Inbe­griff des Pro­duk­tes über­haupt. Dazu braucht es ein gutes Pro­dukt und eine hohe Iden­ti­fi­ka­ti­on durch die Kun­den mit Ihrem Pro­dukt oder Unternehmen.

Authentizität als Schlüssel

Um dies zu errei­chen, ana­ly­sie­ren wir mit Ihnen gemein­sam die Sicht­wei­se und die Visio­nen Ihres Unter­neh­mens. Anschlie­ßend ent­wer­fen wir dann eine pas­sen­de Wort- und/oder Bild­mar­ke. So geben wir Ihren Unter­neh­men ein authen­ti­sches Gesicht, in dem auch alle Mit­ar­bei­ter sich erkennen.

Eine für uns wesent­li­che Fra­ge in die­sem Pro­zess lau­tet:
Was treibt Ihr Unter­neh­men eigent­lich an?

Styleguide: Müheloser Erhalt Der CI

Wenn alles für Sie passt, hal­ten wir die Umset­zung in einem Hand­buch fest. Die­se Anlei­tung regelt Farb­wer­te, Mikro- und Makro­ty­po­gra­fie, Plat­zie­rungs­an­wei­sun­gen, Tona­li­tät und Bildsprache.

Anhand die­ses Sty­le­gui­des kön­nen Sie selbst und alle wei­te­ren Dienst­leis­ter Umset­zun­gen im Sin­ne eines ein­heit­li­chen Erschei­nungs­bil­des vornehmen.

Branding Basis

ab 1.960 € ein­ma­lig
  • Kick-Off mit Ziel­de­fi­ni­ti­on & Mar­ken­po­si­ti­on (Kurz­brie­fing)
  • Logo­ent­wick­lung mit 3–4 Ent­wurfs­rich­tun­gen & 1 Finalisierung
  • Defi­ni­ti­on von Haus­far­ben & Hausschrift
  • Gestal­tung einer Basis­aus­stat­tung (z. B. Visi­ten­kar­te, Brief­pa­pier, Social-Header)
  • Mini-Sty­le­gui­de (PDF) mit Regeln zur Anwen­dung & Nutzung
  • Über­ga­be aller Datei­en in druck­fä­hi­gen & digi­ta­len For­ma­ten (JPG, PNG, PDF, EPS)

Branding Fokus

Design mit Sys­tem & Iden­ti­tät: Für Unter­neh­men, die ihren Auf­tritt schär­fen und kanal­über­grei­fend kon­sis­tent auf­tre­ten möchten.

ab 4.800 € Projektpreis
  • Ziel-Work­shop zur Mar­ken­iden­ti­tät, Ziel­grup­pen & Tonalität
  • Logo­ent­wick­lung (neu oder Rede­sign) + visu­el­le Sys­te­ma­tik (Stil­ele­men­te, Farbvarianten)
  • Gestal­tung eines erwei­ter­ten Sty­le­gui­des mit Bei­spie­len für Print & Online
  • Ent­wick­lung von Social Media Vor­la­gen (z. B. Can­va) oder E-Mail-Signa­tur (optio­nal)
  • Gestal­tung eines Mar­ken­fol­ders oder Basis­satz an Printmaterialien
  • Einführung/Schulung zur Anwen­dung im Team (optio­nal)

Branding Strategie

Mar­ken­ent­wick­lung mit Wir­kung: Für Unter­neh­men, die ihre Mar­ke stra­te­gisch ent­wi­ckeln und als Steue­rungs­in­stru­ment nut­zen möchten.

ab 8.900 € Projektpreis
  • Stra­te­gie­work­shop zu Mar­ken­kern, Visi­on, Kul­tur & Zielgruppen
  • Ent­wick­lung einer ganz­heit­li­chen Mar­ken­iden­ti­tät (Wer­te, Spra­che, Bild­welt, Narrative)
  • Logo­ent­wick­lung auf Basis der Markenstrategie
  • Auf­bau eines umfas­sen­den Sty­le­gui­des inkl. Anwen­dung in Print, Web & Social Media
  • Abschluss-Prä­sen­ta­ti­on inkl. Mar­ken­hand­buch für interne/externe Partner
  • Optio­nal: Ergän­zung um Naming, Cla­im, Arbeit­ge­ber­mar­ke, Kampagnenidee

So PROFITIERT Ihr UNTERNEHMEN davon

  • Einen hohen Wie­der­erken­nungs­wert
  • Iden­ti­fi­ka­ti­on durch die Mitarbeiter
  • Per­fek­te Grund­la­ge für alle Mar­ke­ting­maß­nah­men
  • Ein authen­ti­sches und ein­gän­gi­ges Erschei­nungs­bild
  • Mühe­lo­ser Erhalt eines homo­ge­nen Erscheinungsbildes