Kun­den­bin­dung mit Strategie

Newsletter-Marketing

Newsletter-Marketing stärkt dein Unternehmen

Dei­ne Kun­den ken­nen dich bereits – doch wie oft den­ken sie wirk­lich an dein Unter­neh­men? Vie­le KMUs kon­zen­trie­ren sich stark auf die Neu­kun­den­ge­win­nung und ver­nach­läs­si­gen dabei die Pfle­ge ihrer Bestands­kun­den. Dabei steckt genau hier enor­mes Poten­zi­al: Regel­mä­ßi­ge, durch­dach­te News­let­ter hal­ten dein Unter­neh­men im Blick­feld, stär­ken die Kun­den­bin­dung und kön­nen gezielt den Umsatz steigern.

Doch News­let­ter-Mar­ke­ting ist mehr als nur ein spo­ra­di­scher Ver­sand von Ange­bo­ten. Moder­ne Stra­te­gien nut­zen smar­te Seg­men­tie­rung, auto­ma­ti­sier­te Kam­pa­gnen und geziel­te Inhal­te, um Kun­den genau zum rich­ti­gen Zeit­punkt mit rele­van­ten Infor­ma­tio­nen zu erreichen.

Wir hel­fen KMUs, News­let­ter-Mar­ke­ting effek­tiv, stra­te­gisch und nach­hal­tig ein­zu­set­zen – mit kla­ren Struk­tu­ren, einer fun­dier­ten Stra­te­gie und krea­ti­ven, mess­ba­ren Kampagnen.

Unsere Leistungen im Newsletter-Marketing

Als stra­te­gi­scher Part­ner unter­stüt­zen wir Unter­neh­men dabei, News­let­ter opti­mal in ihre Mar­ke­ting­stra­te­gie ein­zu­bin­den. Unser Ansatz: indi­vi­du­el­le Kon­zep­te, die sich naht­los in bestehen­de Pro­zes­se ein­fü­gen und ech­te Ergeb­nis­se lie­fern. Ob kom­plet­te Betreu­ung oder geziel­te Unter­stüt­zung, wir bie­ten genau das, was dein Unter­neh­men braucht.

Ana­ly­se & Beratung
Seg­men­tie­rung
Auto­ma­ti­sie­rung
Redak­ti­ons­plan
Con­tent-Erstel­lung
Design & tech­ni­sche Umsetzung
Inte­gra­ti­on ins Marketing
Lead-Gene­rie­rung
Fun­nel-Stra­te­gie
Track­ing & Optimierung

Warum Netzkunst für dein Newsletter-Marketing?

Mit über 16 Jah­ren Erfah­rung im digi­ta­len und inte­grier­ten Mar­ke­ting wis­sen wir genau, wie News­let­ter als fes­ter Bestand­teil einer erfolg­rei­chen Mar­ke­ting­stra­te­gie eta­bliert wer­den. Wir den­ken ganz­heit­lich, ver­knüp­fen Inhal­te aus ver­schie­de­nen Kanä­len und sor­gen dafür, dass dei­ne News­let­ter genau den rich­ti­gen Nerv treffen.

Vorteile

Stra­te­gi­sches Newsletter-Marketing
Inte­gra­ti­on in dein bestehen­des Marketing
Mehr Kun­den­bin­dung
Mess­ba­re Erfolge
Geziel­te Lead-Generierung
Kla­re Messbarkeit
Wie läuft die Zusammenarbeit im Newsletter-Marketing ab?

Jedes Unter­neh­men hat unter­schied­li­che Vor­aus­set­zun­gen – des­halb star­ten wir immer mit einer indi­vi­du­el­len Bera­tung. Gibt es bereits ein News­let­ter-Sys­tem? Wer sind die Emp­fän­ger, und wel­che Zie­le ver­folgt der Newsletter?

Basie­rend dar­auf ent­wi­ckeln wir eine durch­dach­te Stra­te­gie und set­zen sie gemein­sam um. Wir kön­nen die gesam­te Umset­zung über­neh­men oder dein Team so auf­stel­len, dass es das News­let­ter-Mar­ke­ting eigen­stän­dig betrei­ben kann. Unser Ziel: Ein funk­tio­nie­ren­des, nach­hal­ti­ges News­let­ter-Sys­tem, das dei­ne Kun­den wirk­lich anspricht.

Print & Newsletter-Marketing – eine perfekte Kombination

Gera­de für B2B-Unter­neh­men und Event-Mar­ke­ting kann es sinn­voll sein, digi­ta­le News­let­ter mit Print-Kam­pa­gnenzu ver­bin­den. Per­sön­li­che Mai­lings, Event-Ein­la­dun­gen oder cross­me­dia­le Kam­pa­gnen mit QR-Codes – wir sor­gen dafür, dass Print & Digi­tal ide­al zusam­men­spie­len und ihre maxi­ma­le Wir­kung entfalten.

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