Netz­kunst Marketing

Potenzialanalyse: Entdecke, was in deinem Marketing steckt

Die Potenzialanalyse: Dein Startpunkt zu effektivem Marketing

Wo steht dein Mar­ke­ting aktu­ell, und wo lie­gen unge­nutz­te Chan­cen? Mit unse­rer Poten­zi­al­ana­ly­se wer­fen wir einen genau­en Blick auf den Sta­tus Quo dei­nes Unter­neh­mens. Wir ana­ly­sie­ren dei­ne Mar­ke­ting- und Mar­ken­ak­ti­vi­tä­ten, mög­li­che Touch­points und dei­ne Ziel­grup­pen. Dabei hel­fen wir dir nicht nur, Schwä­chen zu erken­nen, son­dern vor allem ver­bor­ge­ne Poten­zia­le auf­zu­de­cken. Unser Ziel: Dein Unter­neh­men bes­ser machen und dir den Weg zu einer kla­ren und wir­kungs­vol­len Stra­te­gie ebnen.

Wie läuft eine Potenzialanalyse ab?

Eine Poten­zi­al­ana­ly­se ist wie ein Audit für dein Mar­ke­ting. Wir gehen metho­disch vor und betrach­ten dabei alle wich­ti­gen Aspek­te. Wir ana­ly­sie­ren dei­ne Web­site, um her­aus­zu­fin­den, wie anspre­chend die Außen­dar­stel­lung ist und wie gut du dei­ne Ziel­grup­pe erreichst. Zudem neh­men wir dei­ne Mar­ke­ting- und Mar­ken­ak­ti­vi­tä­ten unter die Lupe, um zu erken­nen, wel­che Maß­nah­men bereits lau­fen und wo Opti­mie­rungs­po­ten­zia­le bestehen. Ein wei­te­rer Schwer­punkt liegt auf dei­nen Ziel­grup­pen und Touch­points: Wer sind dei­ne Kun­den, und wie tre­ten sie mit dei­nem Unter­neh­men in Kon­takt? Schließ­lich wer­fen wir auch einen Blick auf dei­ne inter­nen Abläu­fe, um die Effi­zi­enz dei­ner Mar­ke­ting­pro­zes­se zu bewerten.

Wir ler­nen dein Unter­neh­men und dei­ne Ziel­grup­pen ken­nen, indem wir uns vor Ort ein Bild von den Abläu­fen und Kon­takt­punk­ten machen. Mit die­sen Erkennt­nis­sen erstel­len wir einen detail­lier­ten Bericht, der Stär­ken, Schwä­chen und unge­nutz­te Poten­zia­le auf­zeigt. Außer­dem defi­nie­ren wir ers­te Ad-hoc-Maß­nah­men und ent­wi­ckeln eine Road­map für dei­ne zukünf­ti­ge Strategie.

Vorteile eine Potenzialanalyse

Mit unse­rer Poten­zi­al­ana­ly­se erhältst du nicht nur eine kla­re Ein­schät­zung zum Sta­tus Quo dei­ner Außen­dar­stel­lung, son­dern auch kon­kre­te Hand­lungs­emp­feh­lun­gen. Du weißt, wo du stehst und wel­che Schrit­te du als nächs­tes gehen soll­test, um dein Mar­ke­ting erfolg­reich weiterzuentwickeln.

Mit uns hast du einen erfah­re­nen Spar­ring­part­ner an dei­ner Sei­te, der dir hilft, neue Impul­se zu set­zen und inno­va­ti­ve Wege zu gehen. Lass uns gemein­sam dein Mar­ke­ting auf ein neu­es Level heben!

Vorteile

Über­sicht über den Sta­tus Quo dei­nes Marketings
Klar­heit über Stär­ken, Schwä­chen und Potenziale
Detail­lier­ter Bericht mit Empfehlungen
Ad-hoc-Maß­nah­men für sofor­ti­ge Verbesserungen
Road­map für lang­fris­ti­ge Strategien

Unsere Bausteine im Bereich
Potenzialanalyse:

Mar­ken­check
Effi­zi­enz­ana­ly­se
Kanal­be­wer­tung
Ziel­grup­pen­ana­ly­se
Wett­be­werbs­ana­ly­se
Sta­tus-Quo-Ana­ly­se
Touch­point-Ana­ly­se
Con­tent- & Kommunikationsanalyse

Wie lange dauert die Potenzialanalyse und was erhalte ich am Ende?

Eine Poten­zi­al­ana­ly­se erfor­dert je nach Umfang des Pro­jekts etwa eine bis zwei Wochen. In die­ser Zeit ana­ly­sie­ren wir gründ­lich den Sta­tus Quo dei­nes Mar­ke­tings, dei­ne Ziel­grup­pen, Pro­zes­se und Touch­points. Am Ende erhältst du einen detail­lier­ten Bericht, der Stär­ken, Schwä­chen und unge­nutz­te Poten­zia­le auf­zeigt. Dazu lie­fern wir dir kla­re Hand­lungs­emp­feh­lun­gen, Ad-hoc-Maß­nah­men für schnel­le Erfol­ge und eine Road­map, die dich stra­te­gisch voranbringt.

Kundenstimmen

Das sagen unse­re Kun­den über uns

Sprich uns noch heute an.
Gerne besprechen wir alle offenen Fragen persönlich.

Über den fol­gen­den Kalen­der kannst du ganz ein­fach einen Gesprächs­ter­min ver­ein­ba­ren.
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