Call-to-Action – Definition, Einsatz & Beispiele

Den Begriff Call-to-Action fin­det man häu­fig im Zusam­men­hang mit dem Online­mar­ke­ting. Ob Wer­­be- oder Goog­le AdWords-Anzei­­gen, Landing­pa­ges oder auf Web­sites, immer wie­der kommt man mit dem Call-to-Action (kurz C2A) in Berüh­rung. Heu­te zei­gen wir, was es mit dem Call-to-Action auf sich hat. Defi­ni­ti­on Call-to-Action Als Call-to-Action (deutsch: Hand­lungs­auf­for­de­rung oder Inter­ak­ti­ons­auf­for­de­rung) bezeich­net man eine, direkt an den … Wei­ter­le­sen

Duplicate Content – Per HTACCESS Domainumleitung vermeiden

Es kommt in der Pra­xis öfter vor, dass die glei­chen Inhal­te einer Web­sei­te unter ver­schie­de­nen Domains auf­ruf­bar sind. Um dupli­zier­ten Inhal­te zu ver­mei­den, kön­nen Domain­um­lei­tun­gen mit­tels HTAC­CESS-Datei auf dem Web­ser­ver ange­legt wer­den. Wie die­se Umlei­tun­gen erstellt wer­den, erklä­ren wir Ihnen heu­te. Bevor mit der Erstel­lung einer HTACCESS Datei begon­nen wer­den kann, muss sicher­ge­stellt wer­den, dass auf … Wei­ter­le­sen

Guter Content – Wann gilt dieser als hochwertig?

Wenn Sie Ihre Web­site oder Ihr Onlin­ege­schäft schon län­ger betrei­ben, wis­sen Sie bereits von wich­ti­gen Fak­to­ren und Stell­schrau­ben im Web­de­sign und Online-Mar­ke­­ting. Im Web fin­den Sie unzäh­li­ge Tipps und Tricks für eine erfolg­rei­che Web­site, Fak­to­ren für gutes Design oder wich­ti­ge tech­ni­sche Aspek­te. Dabei ver­liert man schnell den Blick für das Wesent­li­che, den Schlüs­sel­fak­tor für erfolg­rei­che … Wei­ter­le­sen

SERP Snippets – perfekte Meta Description erstellen

Ein gutes Such­­ma­­schi­­nen-Ran­king ist nicht gleich­be­deu­tend mit einer Web­site, die hohe Klick­zah­len auf­weist. Die Such­ergeb­nis­se müs­sen das Inter­es­se der Suchen­den wecken. Hin­ter Tür 4 unse­res Advents­ka­len­ders erklä­ren wir, wie Sie mit indi­vi­du­ell erstell­ten Title und Meta Descrip­ti­on, den Nerv Ihrer Ziel­grup­pe tref­fen. Ein gutes Ran­king in den Such­ma­schi­nen bedeu­tet nicht, dass eine Web­site auto­ma­tisch vie­le … Wei­ter­le­sen

Mit Bildersuche den Erfolg der Website verbessern

Nahe­zu jede Web­site ver­wen­det Bild­ma­te­ri­al, jedoch ver­birgt sich hin­ter Bil­dern oft noch ver­steck­tes Poten­ti­al für die OnPage-Such­­ma­­schi­­nen­op­­ti­­mie­rung. Wie die Bil­der einer Web­sei­te oder eines Online­shops opti­miert wer­den kön­nen, erklä­ren wir Ihnen in die­sem Bei­trag. Zwar ist die Bil­der­su­che bei Goog­le inzwi­schen so gut wie jedem geläu­fig, jedoch wird der Opti­mie­rung des ein­ge­setz­ten Bild­ma­te­ri­als häu­fig nur … Wei­ter­le­sen

Strukturierte Überschriften für bessere Suchergebnisse

Damit Such­ma­schi­nen die Inhal­te einer Web­sei­te rich­tig anay­li­sie­ren und zuord­nen kön­nen, ist für opti­ma­le Ergeb­nis­se die rich­ti­ge Struk­tu­rie­rung der Inhal­te unum­gäng­lich. Wie die opti­ma­le Struk­tur von Über­schrif­ten aus­sieht, erklä­ren wir Ihnen heu­te. Für Such­ma­schi­nen spielt die Struk­tur der Inhal­te einer Web­sei­te eine wich­ti­ge Rol­le. Zur rich­ti­gen seman­ti­schen Struk­tu­rie­rung eines Doku­ments für das Inter­net ste­hen in HTML die sechs Struk­tur­ele­men­te … Wei­ter­le­sen

Warum Duplicate Content vermieden werden sollte

Dupli­ca­te Con­tent soll­te unter allen Umstän­den ver­mie­den wer­den, denn er kann das Ran­king einer Web­site in den Such­ma­schi­nen nega­tiv beein­flus­sen. Was Dupli­ca­te Con­tent ist, wie­so er das Ran­king nega­tiv beein­flusst und wie er ent­steht, erklä­ren wir heu­te. Als Con­tent beschreibt man die Inhal­te einer Web­site. Taucht ein glei­cher oder ähn­li­cher Inhalt mehr­fach auf einer oder meh­re­ren … Wei­ter­le­sen

Telefonnummern – richtige Schreibweise für Print & Web

Ruf­num­mern, gleich ob Mobil­funk­num­mer oder Fest­netz­num­mer, begeg­nen uns tag­täg­lich. Auf Visi­ten­kar­ten, Fly­ern, Geschäfts­pa­pie­ren, Web­sites oder in E-Mail Signa­tu­ren fin­den wir die unter­schied­lichs­ten Dar­stel­lun­gen von Ruf­num­mern, aber wel­che Dar­stel­lungs­form ist eigent­lich kor­rekt? Eine Fra­ge, die uns Kun­den regel­mä­ßig stel­len, wenn es um die Gestal­tung neu­er Print­pro­duk­te geht. Eine ver­bind­lich kor­rek­te Schreib­wei­se für Tele­fon­num­mern gibt es nicht, aller­dings … Wei­ter­le­sen

Google Analytics – Als Einsteiger Überblick behalten

Wie vie­le Web­site Besu­cher habe ich? Wel­che Inhal­te inter­es­sie­ren mei­ne Besu­cher beson­ders? Wie navi­gie­ren sie durch mei­ne Web­site und an wel­cher Stel­le bre­chen sie ab? Jeder Web­site Betrei­ber wird sich eini­ge die­ser Fra­gen bereits gestellt haben. Mit Hil­fe des Ana­ly­se­tools Goog­le Ana­ly­tics kön­nen Sie sich Ant­wor­ten ver­schaf­fen. Mit Goog­le Ana­ly­tics die Ziel­grup­pe ken­nen­ler­nen Bevor Sie Goog­le … Wei­ter­le­sen

Richtiges Bildmaterial – so sehen die Nutzer Webseiten

In den ers­ten bei­den Tei­len die­ser Arti­kel­se­rie haben wir beschrie­ben, wie die Benut­zer eine Web­site wahr­neh­men und auf wel­che Ele­men­te ihr Fokus beim Betre­ten der Web­site fällt. Im drit­ten Teil die­ser Serie möch­ten wir nun erläu­tern, wie man das ent­spre­chen­de Bild­ma­te­ri­al idea­ler­wei­se ein­setzt, um eine größt­mög­li­che Klick­ra­te zu erhal­ten. Kur­zer Rück­blick Teil 1: Web­sei­ten wer­den F-för­­mig … Wei­ter­le­sen