Du bist nicht der Nutzer! Wenn Du das verstehst, kannst Du das volle Potential Deiner Website nutzen.

Du hast eine Web­site und erwar­test, dass die User bestimm­te Aktio­nen durch­füh­ren, bestimm­te Inhal­te lesen oder sich inten­siv mit Dei­nem Unter­neh­men beschäf­ti­gen. Doch oft agie­ren die User ganz anders als erwar­tet. Sie sind in Eile, kli­cken auf das, was ihnen als ers­tes zu hel­fen scheint, und inter­es­sie­ren sich grund­sätz­lich viel weni­ger für Dein Unter­neh­men, als … Wei­ter­le­sen

Mitarbeitermarketing? Gut, aber bitte nicht den Fokus auf die internen Ressourcen vergessen.

War for Talent, Fach­kräf­te­man­gel oder vol­le Auf­trags­bü­cher. Über­all wer­den kom­pe­ten­te Mit­ar­bei­ter und Talen­te gesucht. Das ist kein Geheim­nis. Akti­ves Mit­ar­bei­ter­mar­ke­ting und die Zusam­men­ar­beit mit einer Agen­tur für Mar­ke­ting sind belieb­te Ansät­ze, um exter­ne Mit­ar­bei­ter anzu­spre­chen und das eige­ne Unter­neh­men als attrak­ti­ven Arbeit­ge­ber zu posi­tio­nie­ren. Aber Vor­sicht! Liegt der Fokus auf der Gewin­nung neu­er Kol­le­gen für … Wei­ter­le­sen

8 Gründe für die Zusammenarbeit mit einer Agentur für Digitales Marketing.

Die Zusam­men­ar­beit mit einer Agen­tur für Digi­ta­les Mar­ke­ting kann ein gro­ßer Gewinn für Dein Unter­neh­men sein, den­noch schreckt eine Part­ner­schaft so manch einen Unter­neh­mer ab. Als Grün­de wer­den häu­fig hohe Kos­ten, eine hohe Workload durch neue, zusätz­li­che Auf­ga­ben oder eine bereits exis­tie­ren­de Mar­ke­ting­ab­tei­lung genannt. Die pro­fes­sio­nel­le Unter­stüt­zung durch eine Agen­tur für Digi­ta­les Mar­ke­ting kann jedoch … Wei­ter­le­sen

UX-Design: Wieso ist das für mein Unternehmen wichtig?

UX-Design ist wei­ter­hin eines der Trend-The­­men im Mar­ke­ting und steht für User Expe­ri­ence Design. Es beschreibt den Pro­zess der Gestal­tung von digi­ta­len Pro­duk­ten wie zum Bei­spiel Web­sites, Landing­pa­ges, Kon­takt­for­mu­la­re, E-Com­­mer­ce Ober­flä­chen und vie­len mehr, die für den Benut­zer eine posi­ti­ve Erfah­rung bie­ten sol­len. Das Ziel des UX-Designs ist es, die Inter­ak­ti­on des Benut­zers mit einem digi­ta­len … Wei­ter­le­sen

Usability Quick-Wins: 4 Tipps für Eine bessere Website

Die Benut­zer­freund­lich­keit einer Web­site ist von ent­schei­den­der Bedeu­tung, um Besu­cher anzu­zie­hen und sie zu Kun­den zu machen. Es gibt eini­ge ein­fa­che, aber effek­ti­ve Maß­nah­men, die du ergrei­fen kannst, um die Usa­bi­li­ty dei­ner Web­site zu ver­bes­sern. In die­sem Blog­ar­ti­kel stel­len wir dir vier Tipps vor, mit denen Du die Benut­zer­freund­lich­keit Dei­ner Web­site opti­mie­ren kannst. Von der … Wei­ter­le­sen

Was kostet ein Onlineshop? 10 Kostenpunkte & Tipps

Wie teu­er ist eigent­lich ein Online­shop? Häu­fig wer­den wir nach den Kos­ten für die Erstel­lung eines neu­en Online­shops oder den Relaunch eines eta­blier­ten Shops gefragt. Die Ant­wort auf die­se Fra­ge ist so kom­plex wie indi­vi­du­ell. Wie so oft im Leben kommt es auch bei E-Com­­mer­ce Pro­jek­ten auf die indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen und Wün­sche an. Wie ober­fläch­lich die … Wei­ter­le­sen

Die Grundlagen der Typografie für Anfänger

Täg­lich sto­ßen wir wäh­rend der Arbeit, auf dem Weg dort­hin oder nach Fei­er­abend auf Pla­ka­te, Zeit­schrif­ten, Wer­be­an­zei­gen, TV-Spots oder Web­sei­ten. Dabei neh­men wir meist nur die Bot­schaft, also den Inhalt des ent­spre­chen­den Medi­ums, wahr. War­um eine bestimm­te Typo­gra­fie oder eine seri­fen­lo­se Schrift ver­wen­det wur­de hin­ter­fra­gen wir nicht, wenn­gleich die Typo­gra­fie eine ent­schei­den­de Rol­le bei der … Wei­ter­le­sen

Vektorgrafik/ Vektordatei – Erklärung & Merkmale

Ob Rede­sign Ihrer Web­site, Erstel­lung neu­er Geschäfts­pa­pie­re oder Wer­be­mit­teln. Frü­her oder spä­ter wer­den Sie von dem Begriff Vek­tor­gra­fik hören. In der Regel ist es die Agen­tur, die eine sol­che Datei Ihres Fir­men­lo­gos anfor­dert. Was eine Vek­tor­gra­fik ist, wor­an Sie die­se erken­nen und wozu man sie benö­tigt, erklä­ren wir im fol­gen­den Arti­kel. Die meis­ten Ihnen bekann­ten … Wei­ter­le­sen

Google Ranking – Höhere Sichtbarkeit durch mobile Ansicht

Das Mobi­­le-Fri­en­d­­ly Label ist mit dem heu­ti­gen Tag offi­zi­el­ler Ran­king­fak­tor von Goog­le. Mobil opti­mier­te Web­sites erzie­len somit in den Such­ergeb­nis­sen über die Suche mit mobi­len End­ge­rä­ten eine höhe­re Sicht­bar­keit. Was sich mit die­ser Ände­rung im Goog­le Algo­rith­mus ändert, haben wir für Sie zusam­men­ge­stellt. Bereits im Dezem­ber letz­ten Jah­res zeich­ne­te sich ab, dass die Benut­zer­freund­lich­keit von … Wei­ter­le­sen

Conversion Rate optimieren – Amazon als gutes Beispiel

Erzielt der eige­ne Online­shop nicht die gewünsch­ten Ergeb­nis­se müs­sen Maß­nah­men ergrif­fen wer­den, um den Erfolg vor­an zu trei­ben. Neben der Traf­fic Stei­ge­rung durch SEO und SEA ste­hen dem Betrei­ber vie­le wei­te­re Mög­lich­kei­ten zur Ver­fü­gung. Eine davon ist die benut­zer­ori­en­tier­te Anpas­sung und Opti­mie­rung des Online­shops – die so genann­te Con­ver­si­on Rate Opti­mie­rung. Der Erfolg von Online­an­ge­bo­ten, … Wei­ter­le­sen